Freitag (22.04.2016)

 

 

Marco hatte heute einiges im Gepäck, meine Toiletten, die Waschbecken und die Armaturen.

Stefan war mit seinem Kollegen auch da und unter anderem haben sie die Be- und Entlüftungsanlage installiert und Stecker und Schalter angebaut!

Wochenende (23.04.-24.04.2016)

Das Spachteln hab ich nun fast geschafft, nur noch wenige Ecken fehlen. Da die Masse zwischendurch immer trocknen muss, hab ich im Wohnzimmer und im Treppenbereich schon mit der Farbe angefangen!

Dienstag (26.04.2016)

 

 

Die letzte große Aktion...die Treppe wird eingebaut! In der Werkstatt schon vorgefertigt, wurden die einzelnen Teile passgenau zugesägt und montiert.

Stefan hat seine Arbeiten soweit abgeschlossen und ein Mitarbeiter des Stromnetzes Hamburg hat mein Strom freigeschaltet. Diese Woche wollen Dierk und Guido noch kleine Arbeiten und Ausbesserungen vornehmen, Marco schließt die Heizung endgültig an und dann steht nur noch die Abschlussbegehung an! 

30. Woche

Marco hat unter der Treppe die letzten Meter der Gasleitung verlegt und an die Heizung angeschlossen. Auf der Einfahrt wurden noch kleine Ausbesserungen gemacht und jeden Tag kommt ein bisschen mehr Farbe an die Wände!

 

 

Der 1. Mai, der Tag der Arbeit und ich habe tatkräftige Hilfe! Irgendwie musste der über 200kg schwere Kamin ins Wohnzimmer...Eine Rampe und dann ganz viel starke Muskeln, jetzt steht er an seiner richtigen Stelle. Lieben Dank an meinen starken Schwager!

Dienstag (03.05.2016)

 

 

Da ich mein Kamin ja nächsten Winter angstfrei anfeuern möchte, hab ich mir für den Anschluss einen Fachmann bestellt. Heute hat Herr Bartels die zwei Bohrungen in den Schornstein gemacht.

Mittwoch (04.05.2016)

 

 

Ein sehr schöner und sonniger Tag und ich hab freudige Unterstützung. Meine zwei Arbeitskollegen waren so mutig meine erste Transporterfahrt mitzumachen...(wir sind wieder heile angekommen ;-))

 

 

...und wir haben die Holzdielen, schwere 19 Pakete, alle ins Haus gerollt und getragen. Vielen Dank für eure Hilfe!

 

 

 

Herr Bartels war heute nochmal kurz da und hat die Rohre verklebt! Jetzt kann der kreative Teil des Kaminbaues starten!

 

 

Langes Himmelfahrtswochenende

 

 

Ein Bekannter hat mir die Grundgriffe gezeigt, wie ich sauber und ordentlich das Parkett verlege. Sehr knifflig und meine ersten zwei Bahnen musste ich auch gleich zweimal zuschneiden :-) danach gings voran...

Parallel ging es mit dem Kamin in großen Schritten weiter und er wird immer mehr zum schönen Mittelpunkt im Wohn- und Esszimmer!

Frohe Pfingsten!

 

 

Langsam kommen wir voran und der Umzug in mein Häuschen steht kurz bevor!

Anfang Juni

Meine Einträge sind leider unregelmäßiger geworden, aber jede freie Minute stecke ich in mein Häuschen :-) Darum hier mal ein schnelles Update, was sich so getan hat! Das wichtigste zuerst, ich schlafe seit einer Woche in meinem Haus!!!