Montag (11.04.2016)

 

Eine ereignisreiche Woche startet! Mein Haus wird an das Strom,- Gas-, Kabel- und Wassernetz angeschlossen! Das Wohnen in zweiter Reihe hat viele Vorteile, aber für die Erschließung heisst das eine Menge Arbeit und sehr viel Sand bewegen.

Am Morgen kam bereits eine Lieferung, meine Badewanne und die Solarkollektoren und kurz danach rollten auch die Bagger an!

 

 

 

Vorsichtiges Herantasten...die Nachbarn sollen ja nicht im Dunkeln sitzen und die vorhandenen Leitungen waren nicht alle einfach zu finden. Weiter Daumen drücken, bis jetzt ist alles gut gegangen!

Und die Badewanne hat ihren Platz gefunden und damit ich auch mit warmen Wasser baden kann, hat Marco die Kollektoren auf dem Dach installiert.

 

Nachtrag:

Letzten Samstag wurden noch die Fensterbänke im Außenbereich verfugt!

Dienstag (12.04.2016)

 

 

Bis jetzt spielt das Wetter zum Glück mit und der kleine Schauer in der Nacht hat den Graben nicht einstürtzen lassen.

Heute wurde kräftig weiter gebuddelt und meine Wasserleitung, die an der tiefsten Stelle liegen muss, wurde von den Firmen Pohl und Pruns bereits reingelegt.

Mittwoch (13.04.2016)

 

 

Früh morgens gehts es weiter und Marco bereitet den Anschluss für das Abwasser vor.

Gegen Mittag kamen wieder die Mitarbeiter der Firma Pohl und verlegten noch die Strom- und Gasleitung, jetzt fehlte nur noch das Telefonkabel...die Telekom kam zum Glück noch am Nachmittag und danach wurde der Graben schon teilweise wieder zugeschüttet! 

Nächste Woche werden alle Leitungen noch ans öffentliche Netz angeschlossen und dann läuft das Wasser hoffentlich :-)

Donnerstag (14.04.2016)

 

 

Die Fliesen wurden verfugt und die Badewanne verkleidet. Im Abstellraum kann man die ersten Bodenfliesen sehen und auch die Einfahrt kann man schon wieder erkennen!

 

Freitag (15.04.2016)

 

 

Das Wochenende schon in Sicht und heute spielt zum ersten Mal das Wetter leider nicht so richtig mit...aber bis zum Mittag haben die Männer die vordere Einfahrt wieder gepflastert!

 

 

 

Die Gastherme steht nun auch komplett und Marco hat die ersten Rohre angeschlossen.

Samstag (16.04.2016)

 

 

Auch am Wochenende gehts wieder weiter und ich habe große Hilfe bekommen! Vielen Dank nochmal an Werner!!!

Wir haben die Wände geschliffen und einen Tiefengrund aufgetragen!

Montag (18.04.2016)

In der Dusche, der Küche und im Badezimmer wurden die Bodenfliesen verlegt und Wandfliesen verfugt! Und draußen wurde die restliche Einfahrt wieder gepflastert.

Dienstag (19.04.2016)

 

 

Heute gibt es leider nicht mehr Fotos, die Bodenfliesen wurden auch im Flur verlegt und ich durfte nicht mehr ins Haus ;-) aber oben hat Dierk schon die Türzargen eingebaut und die Fensterbänke montiert!

Mittwoch (20.04.2016)

Gleich morgens sind viele Männer auf der Baustelle...meine Anschlüsse werden in den nächsten Tagen den letzten Meter über den Bordstein an das öffentliche Netz angeschlossen.

 

 

Parallel zu den Baggerarbeiten an der Straße, gehts auch im Haus weiter!

Guido verfugt meine Kuche. Marco war auch kurz da und hat noch die Gasleitung nach oben verlegt und Stefan hat den Kasten für die Hauptsicherungen installiert.

 

 

Und auch unten wurden die Türzargen montiert!

Bei mir läuft Wasser! 22.04.2016

 

 

Der öffentliche Dienst streikt, aber bei mir geht es trotzdem weiter...Hamburg Wasser hat den Anschluss und auch eine Druckprüfung gemacht, alles super!

Und auch zur Freude der Nachbarn ist die Einfahrt wieder befahrbar und die allerletzten Arbeiten im Haus werden in Angriff genommen!