Baubeginn 05.10.2015

Die 1. Woche

 

 

 

Zum Schutz der Einfahrt und zur Beruhigung der zukünftigen Nachbarn wurde eine Baustraße verlegt!

 

 Die Altlasten, in meinem Fall ein Carport, ein Gemüsebeet und viele Steine wurden schnell und professionell beseitigt!

Die Erdarbeiten gingen schnell, trotz der 70m langen Auffahrt. Da die Einfahrt nur 2,50m breit ist und keine schweren Geräte durchpassen, muss jede Baggerschaufel mit Sand zum Container an die Straße gefahren werden.

 

Die erste Woche endete damit, dass vier große LKWs ihren Beton durch einen langen Schlauch pumpten und die Bodenplatte gegossen werden konnte!



Mein erster Nachbar hat sich übers Wochenende schon verewigt ;-)

Die 2. Woche

 

 

12.10.2015 strahlend blauer Himmel über Hamburg und viel Arbeit steht vor der Tür!

Wieder musste jede Palette einzeln auf das Grundstück gefahren werden...




...noch am gleichen Tag standen die ersten Wände und so langsam nimmt mein Häuschen Form an!



Es geht in großen Schritten voran!

Die Rückwand steht komplett!



Alle Wände stehen! Schneller als gedacht...Herr Pieper und Herr Hargens haben alle Arbeiten bis jetzt persönlich durchgeführt.

Fazit des ersten Bauabschnittes:

Qualität erkennt man ja daran, wie sauber der Arbeitsplatz ist und es sah zu jeder Zeit tiptop aus! Bei meinen täglichen Baustellenbesuchen konnte ich mich von der Arbeit immer wieder selbst überzeugen! Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und schätze auch sehr den großen Erfahrungsschatz und die Freundlichkeit der beiden Geschäftsführer.  

Jetzt sind zwei Wochen Pause angesagt, alles soll ein bisschen trocknen, danach kommt der Zimmermann und fängt mit der Zwischendecke an.