Und der Winter ist schon fast da...

Lange habe ich mich hier nicht gemeldet, das tut mir Leid, aber je mehr die Eigenleistung zunimmt, desto knapper wird irgendwie die Zeit :-) und ehrlicherweise, habe ich nach der Bauphase auch manches n bisschen ruhiger angehen lassen... Jetzt werd ich versuchen euch eine kleine Zusammenfassung zu geben...

 

 

Was sehr wichtig ist, besonders wenn das Haus im schönen Hamburg steht, das Regenwasser muss irgendwo hin...also muss eine Sickergrube her!

Und dieser gepflegte Platz hinterm Haus eignet sich perfekt für dieses Vorhaben!

Ich hätte vorher nicht gedacht, wie schwer es ist 8 Kubikmeter Erde und Sand zu bewegen und dass soviel überhaupt zusammen kommt! Zum Glück hatte ich ganz tolle Helfer dabei, die es mir gar nicht so übel nahmen, dass ich den Bagger nicht bestellt hatte ;-) VIELEN DANK!!!

Gut, dass meine Familie und Freunde flexibel einsetzbar sind und auch noch ein wenig Fachwissen mitbringen! Gemeinsam haben wir am ersten Tag das Gröbste geschafft und ordentlich Kalorien verbrannt ;-)

 

 

 

 

Das Wetter hat sich wieder von seiner schönsten Seite gezeigt und auch der Jüngste hat kräftig mitgeholfen!

Ich habe nicht mitgezählt, wie oft wir mit der Schubkarre hin und her gefahren sind, aber es war schon sehr oft!!!

Dann musste die Sickergrube nur noch wieder warm eingepackt werden! Der Apfelbaum darf natürlich nicht fehlen und die ersten Grashalme kann man schon erahnen ;-)

Die Küche ist gekommen!

 

 

Wenn alles gut läuft, soll es so bald aussehen!

Erstmal ein bisschen Platz schaffen und dann haben die netten Höffnermitarbeiter gar nicht mehr aufgehört immer mehr ran zu schleppen :-) ganz grob habe ich schon mal die ersten Schränke an die richtige Stelle gestellt und für den Aufbau werde ich mir aber professionelle Hilfe holen!

Eigentlich kann ich schon fast kochen ;-)

 

 

 

Ich habe zwei nette Männer gefunden, die mir professionell meine Küche aufbauen. Auf diesem Bild waren die ein bisschen fotoscheu und haben sich versteckt ;-)

 

 

Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch und ein Stück Arbeitsplatte muss noch nachbestellt werden, aber aktuell kann ich meine Küche schon sehr gut benutzen und endlich wieder den Kochlöffel schwingen!