Freitag (26.02.2016)

 

 

Am Morgen gab es neues Material...

...und Marco hat sich gleich an die Arbeit gemacht! Das Obergeschoss hat er komplett mit einer Styroporschicht ausgelegt. Im zukünftigem Schlafzimmer hat er auch schon die Verbundfolie, die auf einer zusätzlichen Trittschalldämmplatte aufgebracht ist, passend zugeschnitten und verlegt. Und im Erdgeschoss hat er die Wasserleitungen zusammengesteckt und isoliert.

Samstag (27.02.2016)

 

Meine Fußbodenheizung nimmt Form an. Dabei wollte ich Marco nur kurz behilflich sein und hab den Heizungsschlauch nachgezogen, ich weiss nicht wie, aber auf einmal war da ein großes Knotenknäuel :-( zum Glück nahm er es mir nicht krumm, aber danach hab ich ihn lieber wieder alleine arbeiten lassen :-) trotz des kleinen Zwischenfalls hat er es heute geschafft oben in allen Zimmern die Schläuche festzutackern!

Montag (29.02.2016)

 

 

Die 22. Woche startet...

Da ich es ja auch in der Küche und im Wohnbereich mollig warm haben möchte, hat Marco fleißig viele Styroporplatten zugeschnitten und verlegt!

 

Dienstag (01.03.2016)

Viele viele Meter Fußbodenheizungsrohre hat Marco auch heute wieder verlegt und festgetackert. Und so schön die Heizkreise auch aussehen, werden sie morgen hoffentlich sicher mit dem Estrich verdeckt :-)

Mittwoch (02.03.2016)

 

 

Heute wurde es mal wieder laut und schwere Maschinen kamen zur Unterstützung. Ein Berg Kies wurde geliefert und Guido und Dierk durften oder mussten diesen schaufelweise zum Haus fahren!

 

Ich bekomme einen Boden!!!

Die Estrichmaschine wurde angeworfen und schnell waren die ersten Schichten im Haus!

Dann nur noch alles glatt ziehen und schon hab ich ein paar cm mehr im Haus :-) ging wirklich schnell.

Und jetzt ist erstmal Geduld angesagt, der Estrich brauch Zeit zum Trocknen!

Samstag (05.03.2016)

Im Haus trocknet der Estrich fleißig, aber dafür geht es draußen weiter. Letzten Samstag waren die Mitarbeiter von Salih Tunc schon da und haben den Klinker gereinigt. Heute haben sie ihn abschließend verfugt.

Montag & Dienstag (14. & 15.03.2016)

 

Die eine Woche Urlaub in der Sonne ging viel zu schnell rum, aber dafür gehts jetzt beim Haus in die letzte Phase!

Dierk und Guido haben die Fensterbänke gemauert, den Dachboden gedämmt, das Gerüst abgebaut und drumherum Platz geschaffen und Materialien abtransportiert! 

Und damit das Trocknen weiter so gut geht, haben die beiden zusätzlich ein Luftentfeuchter aufgestellt.

 

-Kommentar von Carl-

Schön zu hören, dass Dir das Tagebuch gefällt! Zu Deinen Fragen: bezugsfertig war geplant im März, mit ein wenig Puffer wegen der Bauzeit im Winter! Und mein unabhängiger Architekt hat bereits eine Zwischenbegutachtung gemacht und war bis jetzt mit der Qualität der Arbeiten sehr zufrieden!

Viel Spaß beim Weiterlesen :-)

Mittwoch (16.03.2016)

Im Baumarkt haben die Fliesen ja gut ausgesehen...

...aber ich finde in meinem Bad sehen sie noch besser aus :-)

Donnerstag (17.03.2016)

 

 

Heute war mal wieder Muskelkraft gefragt. Die Gastherme wurde geliefert und musste an ihren Platz im Obergeschoss gewuchtet werden...

Und in den Bädern wurden die restlichen Wandfliesen angebracht. 

Noch ein großes Paket ist angekommen. Mein Kamin wurde auch geliefert und nach dem Einbau stehen den romantischen Abenden auch nichts mehr im Wege ;-)

Dienstag (22.03.2016, Tag 170)

 

 

Stefan ist da und bringt den Stromkasten im Flur an!

Wartezeit mit Eigenleistung überbrücken

 

 

Seit letzter Woche läuft die Fußbodenheizung, um den Estrich durchzutrocknen und so lange ist wieder Warten angesagt!

Die Zeit nutze ich aber fleißig, um zu spachteln! Dank Youtube und netten Kollegen kann man sich ja einiges aneignen ;-)

In einer Woche gehts dann hoffentlich wieder weiter und ich werde auch an das Hamburger Netz angeschlossen!